Gottesdienst mit Gastprediger: Olivier Dantine

„Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des Herrn Wort von Jerusalem“ (Jesaja 2,3)
Superintendent Olivier Dantine predigt über die Bedeutung der Tora für uns Christinnen und Christen

18.10.2020 09:30 – 10:30

wo: Christuskirche/OEZ, Martin-Luther-Platz, Innsbruck

Die Tora ist eine gemeinsame Grundlage sowohl für das Judentum als auch das Christentum. Über Jahrhunderte von christlicher Seite verdrängt, wurde diese Erkenntnisse in den letzten Jahrzehnten des jüdisch-christlichen Dialoges wiederentdeckt. Aus Anlass einer Spendenaktion zur Restaurierung der Tora-Rollen der Innsbrucker Synagoge predigt Superintendent Olivier Dantine über die Bedeutung der Tora für uns Christinnen und Christen.

Die ca. 5-13-Jährigen sind parallel zum Kindergottesdienst im Gemeindesaal eingeladen.

Für die Kleinsten und ihre Lieben steht in der Kirche ein Kinderraum zur Verfügung.