Ökumenische Schöpfungsvesper

Gemeinsames Gebet für Mutter Erde mit VertreterInnen der evangelischen, der römisch-katholischen und der serbisch-orthodoxen Kirche

05.10.2019 19:00

wo: Herz Jesu Kirche, Maximilianstraße 8, 6020 Innsbruck

Seit 1989 hat sich die Zeit vom 1. September bis zum Festtag des Hl. Franziskus am 4. Oktober in den christliche Kirchen als „Schöpfungszeit“ etabliert. Diese Zeit lädt alle ChristInnen ein, sich besonders mit Fragen unserer Schöpfung auseinanderzusetzen – die wir als schön, aber auch zunehmend als in vielfältiger Weise bedroht erfahren.Zum Abschluss dieser Wochen findet wie schon in den vergangenen Jahren ein ökumenisches Gebet für die Schöpfung statt, an dem evangelische, katholische und serbisch-orthodoxe VertreterInnen teilnehmen. Gastgeber ist in diesem Jahr die Serbisch-orthodoxe Kirche.