Vorbereitung Schätzefest

Unser besonders Angebot für Kinder in der 2. (oder 3.) Klasse Volksschule
mit Werner Geißelbrecht, Annemarie Goldbrich, Ulli Candolini und Ulrike Swoboda

19.01.2019 09:00 – 11:00

wo: Christuskirche/OEZ, Martin-Luther-Platz, Innsbruck

Zu Beginn jeden Jahres begeben wir uns mit Kindern der 2. (oder 3.) Klasse Volksschule auf Schatzsuche. Wir suchen einen Schatz, den man gut finden kann, wenn man sich gemeinsam auf den Weg macht, aber den man nicht so leicht wieder verliert, sondern sogar immer wieder neu entdeckt. Dieser Schatz ist der Glaube an Gott und seine Spuren in unserem Leben.

Inhaltlich im Mittelpunkt unserer Schatzsuche stehen dabei die Taufe, das Abendmahl und das Gebet. An vier Nachmittagen (jeweils zweimal im Monat) entdecken wir, was dazu gehört, was Jesus uns erzählt, wie die Bibel darüber berichtet und welche Spuren von Gottes Liebe es in unserer Gemeinde gibt:

Zum Abschluss unseres gemeinsamen Schatzfindens feiern wir das Schätzefest im Rahmen eines Familiengottesdienstes:

Download: Einladung zum Schätzefest für Kinder / Einladung, Informationen für Eltern und Anmeldung zum Schätzefest

Kontakt: Annemarie Goldbrich

Veranstaltung in Kalender übernehmen

Diesen Termin drucken