Weltgebetstag der Frauen - Birgitz

Ökumenischer Gottesdienst zum WELTGEBETSTAG (für Frauen und Männer!)

01.03.2024 17:00

wo: Mehrzweckraum der Gemeinde Birgitz

Jeden ersten Freitag im März feiern Frauen, Männer und Kinder in mehr als 180 Ländern einen ökumenischen Gottesdienst. Jedes Jahr bereiten Frauen aus einem anderen Land den Gottesdienst vor. In diesem Jahr sind es Frauen aus Palästina.

Im Zentrum stehen Verse aus dem Brief an die Gemeinde in Ephesus (Eph 4,1-7), wo es in Vers 3 heißt: „Der Friede ist das Band, das euch alle zusammenhält“. Im Gottesdienst werden drei Geschichten erzählt, von palästinensischen christlichen Frauen, die aufzeigen, was es bedeuten kann, jemanden in Liebe zu ertragen und dass das Band des Friedens miteinander verbinden kann.

KOMMT – FEIERT und lasst euch BERÜHREN. Frauen und Männer sind gleichermaßen herzlich eingeladen.