Familiengottesdienst mit Figurentheater

Theatergottesdienst mit viel Musik: "Zachäus"

09.07.2023 09:30

wo: Christuskirche/OEZ, Martin-Luther-Platz, Innsbruck

Download Plakat

Wer kennt sie nicht, die Bibel-Geschichte vom kleinen Zachäus der auf einen Baum klettert um den berühmten Wanderprediger aus der Nähe sehen zu können. Keiner kann den geldgierigen Zolleinnehmer der Stadt leiden und so ist die Verwunderung groß als der Wunderprediger ausgerechnet bei Zachäus am Abend einkehrt…

Zum zweiten Mal (nach ihrer Produktion mit Katharina v. Bora & Sofie Scholl) kommt das Trio um die niederösterreichische Diözesankantorin Sybille Both mit einem, seiner mittlerweile bundesweit gefragten Theatergottesdiensten in die ev. Christuskirche Innsbruck, den sie gemeinsam mit Pfarrer Werner Geißelbrecht gestalten.

Der umstrittene Zachäus betritt den Altarraum der ev. Kirche übrigens höchstpersönlich und erzählt seine Geschichte selbst… Lassen Sie sich von Figurentheater – diesmal auch zum Schmunzeln - mit viel Musik überraschen!

Mitwirkende:

Friederike Krosigk – Schauspiel und Gesang
Annegret Bauerle – Flöte und Gesang
Diözesankantorin (Niederösterreich) Sybille Both - Gesang und Orgel / Klavier
& Pfarrer Werner Geißelbrecht

Weitere Infos: www.theatergottesdienst.com

Im Anschluss: Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagessen "Speisung der 5000" ab ca. 12.15 Uhr!

Veranstaltung in Kalender übernehmen

Diesen Termin drucken