Fernseh- und Radiogottesdienst Karfreitag - Christuskirche

Gottesdienst am Karfreitag in der Christuskirche Innsbruck - live übertragen auf ORF2 und in Ö1
mit Pfarrer Werner Geißelbrecht & Team

07.04.2023 10:05

wo: Christuskirche/OEZ, Martin-Luther-Platz, Innsbruck

Das Kreuz – eine Zumutung

Das ganze Jahr über haben wir in der Christuskirche das große Kruzifix in der Apsis vor Augen. Für viele von uns ist es ein vertrauter Anblick und wir verbinden damit Tröstliches. Andere sehen darin stärker die Zumutung, die es auch schon immer dargestellt hat. Am Karfreitag rücken wir das Kreuz noch stärker ins Zentrum, es steht dann zwischen den ersten Stuhlreihen, mitten in der Gemeinde. So kommt uns der Gekreuzigte besonders nah. Wir lassen uns von ihm und seiner Geschichte berühren und denken darüber nach, was das alles mit uns zu tun hat.

Heuer feiern wir diesen Gottesdienst am Karfreitag gemeinsam mit vielen Zigtausenden, die über Fernsehen und Radio mit uns verbunden sind. Die Übertragung startet am 7. April, um 10.05 Uhr, live in ORF2 und Ö1. Alle, für die die Christuskirche gut erreichbar ist, laden wir aber herzlich ein, vor Ort mit dabei zu sein und den Raum gut zu füllen. An den anderen Standorten unserer Gemeinde finden darum keine weiteren Gottesdienste am Karfreitag statt. Lassen Sie sich einladen, in der Christuskirche mitzufeiern! Seien Sie bitte bis spätestens 9:30 Uhr in der Christuskirche, damit wir uns als gastgebende Gemeinde noch gemeinsam ein wenig vorbereiten können auf die Übertragung.

Leitung: Pfarrer Werner Geißelbrecht und Team, Musik: Martin Riccabona (Orgel), Petra Baldauf (Saxophon) und Katharina Quirbach (Sologesang)

Link zur ORF TVthek

Für gehörlose und hörbeeinträchtigte Zuschauer*innen ist der Gottesdienst auf der ORF TELETEXT-Seite 777 sowie auf der ORF-TVthek mit Live-Untertitel verfügbar.

Der Kindergottesdienst startet direkt um 9.30 Uhr im Gemeindesaal und endet zeitgleich mit dem TV-Gottesdienst.

Veranstaltung in Kalender übernehmen

Diesen Termin drucken