Weltgebetstag der Frauen - Birgitz

Ökumenischer Gottesdienst zum WELTGEBETSTAG (für Frauen und Männer!)

07.03.2025 17:00

wo: Widum, Dorfstraße, 6092 Birgitz

Jeden ersten Freitag im März feiern Frauen, Männer und Kinder in mehr als 180 Ländern einen ökumenischen Gottesdienst. Jedes Jahr bereiten Frauen aus einem anderen Land den Gottesdienst vor. In diesem Jahr sind es Frauen von den Cookinseln.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Lernen auch Sie die spannende Bewegung des Weltgebetstags kennen! Der Gottesdienst für den Weltgebetstag 2025 steht unter dem Titel „wunderbar geschaffen!“.

KOMMT – FEIERT und lasst euch BERÜHREN. Frauen und Männer sind gleichermaßen herzlich eingeladen.